Vortragsreihe Winter 2023/24

Die beliebte Vortragsreihe des OYC beginnt wieder pünktlich mit dem Ende der Sommer-Saison!
Wieder haben wir versucht, eine bunte Mischung aus vielen Themen zu finden und ich denke, es ist einiges dabei:
Gleich der erste Vortrag erzählt von einer kleinen Segel-Auszeit auf der Ostsee und wird sogar durch den bekannten Oldenburger Musiker Iko Andrae begleitet. Dann folgen noch interessante Vorträge von Maik Baudeck, dem Ältermann der Weserlotsen, ein Info-und Vorstellungs-Abend über unsere Ausbildungssegelyacht „Obadja“ und im kommenden Jahr geht es gleich weiter:
Informationen über Boots-Lacke, Motorenwartung und Segeltrimm stehen auf dem Programm. Bereits zum dritten Mal konnten wir Robert Möckel gewinnen, um sein Wissen über Motoren etc. mit uns zu teilen. Olivier Koch als ehemaliger 505-Regatta-Segler zeigt uns Freizeit-Seglern, wie wir aus großen weißen Tüchern gute Zugpferde für unsere Segelboote machen.

Hier zur Programm-Übersicht

(he)