Obadja-Team bei der “Hooksail”

Schöner Saison-Abschluss für die Obadja

Gestern, am 06.10.2023 fand die Regatta-Fete der Hooksail in Hooksiel statt. Mit von der Partie war ein Teil des Obadja-Teams sowie die OYC-Segler Olivier Koch mit seiner “Lekker Vrij” nebst Angela und mir, Holger Eckert mit „Swantje“, die alle an dieser beliebten Mittwochs-Regatta teilnahmen.
Insgesamt waren um die hundert Leute anwesend, von 41 bei der Regatta gemeldeten Schiffen diverser Klassen. Die Fete war gut organisiert: Es gab lecker Grillfleisch und Bratwürste und viele Teams brachten tolle Salate mit. Nach dem Essen begann die Siegerehrung. Eine Besonderheit dieses Jahr: Jedes anwesende Team, die bei der Regatta angemeldet waren, bekam ein neues, einmaliges Hooksail-T-Shirt. Die genauen PLatzierungen weiss ich gar nicht mehr, aber sowohl die Swantje als auch die Obadja waren weit entfernt vom letzten Platz. Olivier Koch ist sogar in den Top Ten gelandet! Für jedes zur Preisvergabe aufgerufene Schiff wurde der Skipper nach vorn gebeten. Da es bei der Obadja keinen “eindeutigen” Skipper gibt sondern ein großes Team und leider Andreas Bobe, unser Obadja-Beauftragter, verhindert war, gingen wir mit sechs Personen geschlossen als OYC-Vertretung zur Ehrung. Das übergebene T-Shirt haben wir in der hoffentlich passenden Größe für Andreas gewählt.
Swantje und Lecker Vrij bekamen sogar noch einen Newcomer-Pokal und so hatten wir alle einen schönen Grund, uns gegenseitig zu feiern.

Mitte Oktober wird die Obadja dann von Hooksiel über Bremerhaven nach Oldenburg ins Winterlager überführt. (he)