Vortrag am 21.02.2019 “Mit dem Seekajak um Sardinien”

Mit dem Seekajak um Sardinien
Vortrag im Bootshaus des OYC am 21. Februar

Am Donnerstag, den 21. Februar um 19:00 Uhr stellt Christian Dingenotto seine Umrundung Sardiniens mit dem Seekajak im Bootshaus des Oldenburger Yacht-Clubs, Sophie Schütte Str. 22, anhand eindrucksvoller Bilder und Erfahrungsberichte vor. Der Eintritt ist frei und Gäste sind herzlich willkommen

„Erstens plant man anders und zweitens als man denkt. So kam eine geplante Umrundung von Sardinien im “Wonnemonat” Mai mit ungewöhnlich viel Regen und Wind nach über der Hälfte zu einem jähen Ende. Das Aufgeben fiel schwer, und so folgte im September der zweite Anlauf. Aus dem ursprünglichen Plan die übrige Hälfte zu fahren wurde eine komplette Umrundung mit dem Seekajak. Mit 15 Tagen für die gut 790 km war es dann eine der am schnellsten dokumentierten Solo-Umrundungen Sardiniens“, beschreibt Christian Dingenotto die enorme Herausforderung.

Wie fährt man unter solchen Bedingungen ? Welche Risiken geht man ein und welche nicht? Wann bricht man ab? Wie geht man mit Enttäuschungen um? Wie motiviert man sich?

Der Vortrag zeigt Bilder einer der schönsten Küsten des Mittelmeeres und gibt persönliche Einblicke in zwei Touren, bei denen es nicht allein darum ging, Tagesetappen von über 50km zu fahren, sondern die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Oldenburger Yacht-Club e.V.
-Ansprechpartner Vortragsreihe-
Anja Kleinschmidt
Axel Goldhorn

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.