Vereinsnachrichten Juli 2021

Vereinsnachrichten des OYC für Juli 2021

  1. Endlich ist das Bootshaus wieder auf! Hier und da klemmt es noch, aber es ist zu hoffen, das sich das nach dieser langen Phase des Wartens alles noch einspielt. Schließlich haben alle noch etwas aufzuholen, was das lang ersehnte Miteinander im Bootshaus angeht.
  2. Reiner Paetzke ist, wie viele schon wissen, als Kassenwart und 2. Vorsitzender zurückgetreten. Lange Jahre hat er sich erfolgreich um die Finanzen des Clubs gekümmert. Vielen Dank für deinen Einsatz und dein Engagement – Reiner. Das verdient Respekt.
  3. Ein Konzept für die Segeljugendarbeit wurde von der Leitung der Obadjagruppe in Zusammenarbeit mit dem Segeljugendwart Andre Rebbe vor dem Clubrat vorgestellt. Hierbei bilden die Segeljugend, die Obadja und die Segelscheinausbildung die Kernpfeiler des Dazu gehören angedachte Kooperationen mit anderen Vereinen und die Rekrutierung neuer Mitglieder. Auf gutes Gelingen und einen neuen Anfang.
  4. Das Bootshaus erhält eine neues W-LAN Netz. Ab Samstag, den 19.6.21 soll es laufen.
  5. Einige von Euch sind sicher schon in Gedanken mit der Planung des Sommerurlaubs beschäftigt. Hoffen wir, das die Normalität wieder Einzug in alle Yachthäfen hält und das alle den lang ersehnten Segel- Motorboottörn, den sie sich vorstellen, durchführen können. Selbstverständlich gehen diese Wünsche auch in Richtung Kanuten und Taucher.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Saison.

Peter Richter