Vereinsnachrichten April 2022

Oldenburger Yacht-Club e.V.

1.Vorsitzender Michi Schmitz, Sophie-Schütte-Str. 22, 26135 Oldenburg
E-Mail: verw@oyc.de ; Geschäftsstelle jeweils dienstags 18-20Uhr, Tel. 0441-12973.

DAS LEBEN KEHRT ZURÜCK – Erste Arbeiten an Anlagen und Booten konnten begonnen werden. Die Wetterkapriolen hatten es vorüber gehend erforderlich gemacht alles sturmfest zu machen.

Die Einladungen zur nächsten JHV am 1.4.2022 wurden versendet, alle Abteilungen sind aufgerufen sich dort durch ihre Vertreter zu präsentieren und den Mitgliedern zu berichten.

Vorstand und Clubrat freuen sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Segeljugend hatte im letzten Monat 1 bis 2 Trainer:innen gesucht. Wir freuen uns auf das mitwirken von Heiner, 22 Jahre, Student an der CvO-Universität und Segler seit Kindesbeinen. Herzlich Willkommen!

Ein weiterer Arbeitsdienst auf der Tweelbäker Anlage wurde generationsübergreifend absolviert – im Alter von 9 bis 78 Jahre waren ein gutes Dutzend Helferinnen & Helfer dabei, aber habt keine Sorge – es bleibt einiges zu tun. Konkret bedeutet es, dass die Steg- und Slipanlage komplett erneuert werden muss – deshalb hier ein Aufruf an alle unsere fachkundigen Profi- und Hobbyhandwerker, Architekten und Architektinnen – bitte meldet Euch bei Heiko Brand unter anlagenwart@oyc.de .

Es werden zudem Sponsoren benötigt für: neue Tische im Clubhaus der Segeljugend, 1 bis 2 neue Sofa + ein kl. Beistelltisch, ein neuer Gas-Grill, 1 Gartenzelt, Kunststoff-Stapelstühle und mind. 1 passender Gartentisch, neues Geschirr und Besteck, neue Gläser und Becher.
Auch neue Boote sollen angeschafft werden, 3 – 4 Optis für Training, 2 Optis für Regatten, 2 Regatta-Jollen, 1 Laptop und 1 Beamer für Trainingszwecke.

Wir berichten fortlaufend und stehen für persönliche Gespräche mit Terminvereinbarung bereit unter jugendwart@oyc.de .
Wir appellieren an Alle, sich als Freiwillige zur Organisation von Aktivitäten zu melden – von JUNG bis JUNG GEBLIEBEN.

Bleibt gesund, spendet Frieden und lebt Mitmenschlichkeit,
mit herzlichem, kameradschaftlichem Gruß

André Rebbe