Infos für Hooksiel-Lieger

Informationen für Hooksiel-Lieger

Es ist zwar noch nicht dringend, weil es bis zum Saison noch etwas dauert, aber für die ein oder andere längerfristige Planung ggf.hilfreich und betrifft alle, die entweder einen Liegeplatz in Hooksiel gepachtet haben oder vorhaben, diesen Sommer im  Hooksmeer zu liegen:

Im Zusammenhang mit dem ausgesprochenen Touristik-Verbot ist das Übernachten in der Hooksiel-Marina bis auf Weiteres nicht zulässig. (Hinweise hier). Die Marina ist nicht gesperrt, das Verholen des Bootes zum Liegeplatz wird nach aktuellem Stand auch weiterhin erlaubt sein. Das bezieht sich ausdrücklich auf die Marina Hooksiel, nicht auf anderweitige Vereinsliegeplätze. Ggf. beim entsprechenden Ansprechpartner nachfragen.

Dazu passend noch diese Information: Die Schleuse Hooksiel ist bis zum 03.04.2020 trocken gelegt und bis dahin natürlich nicht nutzbar.

Holger Eckert

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.