OYC-Kohlfahrt 2021

Nachdem im letzten Jahr die traditionelle Kohlfahrt wegen Corona ausfallen musste, haben wir in diesem Jahr die Kohlfahrt in verkürzter Form am 06.11.2021 wieder durchführen können.
Gestartet wurde um 9:30 Uhr von unserem Anleger auf der Buschhagen-Halbinsel mit Fahrtziel zum Stau-Anleger im Stadthafen.
Nach dem Eintreffen gab es ein Frühstück mit belegten Brötchen, Klaus Sünkler spendete den Kaffee, danach Klönschnack und Erfrischungsgetränke. Die Rückfahrt zum Buschhagen startete um 13:30 Uhr.
Um 14:00 Uhr gab es dann im Bootshaus das traditionelle Kohlessen – mit liebe gemacht von unserem Hausschlachter und Wirt Klaus Sünkler. Das üppige Buffet mit schmackhaft gekochtem Kohl, original Oldenburger-Pinkel, Mettwurst, Kasseler, durchwachsenen Zweck, Dampfkartoffeln und Bratkartoffeln wurde allgemein gelobt. Vorweg gab es eine leckere “Hochzeitssuppe” und zum Schluss dann noch Eis mit heißen Kirschen – besser geht es nicht!
Nach vielen Getränken wurde in ausgelassener Stimmung das neue Königspaar gewählt.
Nach einem Dank an die “Untertanen”, stellte dann das bisherige Königspaar Ulli und Susanne die neuen Regenten vor.
Gewählt wurde nach sorgfältiger Auswahl unser früherer Vorsitzender Torsten Zoeke als Kohlkönig und Ulrike Peters als Kohlkönigin. Ein herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Regenten und viel Glück für die kommende Saison.

Bericht von Werner Honkomp – Bilder von Gabriele Heiß und Diana Keim