Vortragsreihe 2021/22: Bootsmotoren und deren Wartung

Die beliebte Winter-Vortragsreihe im OYC geht weiter! Zum Auftakt gibt es einen Vortrag von Dr. Robert Möckel (Ingenieur Fachrichtung Schiffsmaschinenbau) mit dem Thema “Was kann ich für ein langes Leben meines Bootsmotors tun?”.
Der Dieselmotor als teuerstes Einzelteil eines Sportbootes ist ein dankbares Objekt für die vorbeugende Instandhaltung. Wichtigstes Ziel ist die Zuverlässigkeit des Motors – der Motorbootfahrer kommt ohne ihn nicht weiter, und der Segler möchte sich darauf verlassen können, dass er sicher anspringt, wenn er die Segel bergen und in den Hafen fahren möchte.
Robert Möckel ist nicht nur sehr technikaffin, er gibt sein Wissen auch gern in gut besuchten Seminaren weiter. Dieser Vortrag ist ein kleiner Auszug davon.
Der Vortrag findet statt am Donnerstag, den 18.11.2021 ab 18:30 Uhr im Bootshaus des Oldenburger Yacht Clubs. Der Eintritt ist frei, die üblichen 3G-Regeln sind zu beachten. Weitere Themen und Termine findet man im Schaukasten beim Bootshaus.

Holger Eckert