Vereinsnachrichten Oktober 2018

Vereinsnachrichten für den Oktober 2018

Die Mitglieder des OYC waren wieder sehr aktiv in der Saison: Es wurde erfolgreich an Regatten teilgenommen, man traf sich auf Inseln, die Kanu-Abteilung hat erfolgreich den Kanupolo-Hunte-Cup ausgerichtet, die Taucher sind erfolgreich abgetaucht… aber wenn nun die Saison ausklingt, dann kann man sich wieder um andere Dinge kümmern als schippern, paddeln oder tauchen. Nach einer schönen Saisonabschluss-Feier schielen schon einige zur kommenden Kohlfahrt des OYC: Dieses Jahr, am 27.10., wird es mit unseren Booten den Küstenkanal entlang gehen. Dazu noch ein Hinweis des Stegwartes: Wie auch im letzten Jahr dürfen Teilnehmer der Kohlfahrt ohne festen Liegeplatz kostenfrei in Oldenburg liegen. Details zur Kohlfahrt auf unserer Webseite und im Clubhaus liegt wie immer die Liste zum Eintragen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen, das Königspaar Heiko Brand und Gabi Heiß freuen sich schon!
Die maritime Ausbildung für Mitglieder des Vereins startet auch wieder: Es wird über den Winter wieder einen Kurs für den Sportbootführerschein See und Binnen geben, des weiteren eine Funkausbildung (SRC/ UBI) als Wochenend-Kurs ca. Mitte Oktober, sowie eine FKN-Unterweisung (Pyro-Schein).
Freuen dürfen sich auch schon alle Warte des OYC: am 09.11. gibt es wieder ein Wartetreffen als Dank vom Vorstand für die geleisteten Dienste. Neben leckeren Essen und Gemütlichkeit findet immer ein toller Abteilungsübergreifender Austausch statt.
Die mittlerweile sehr beliebte Vortragsreihe startet auch wieder im Oktober, seid gespannt auf die Themen, denn unser Team aus Anja Kleinschmidt nebst Axel Goldhorn waren wieder fleissig!
Unser Anlagenwart Michael Schmitz hat bereits angekündigt, dass es wieder einen Tag Arbeitsdienst im Herbst geben wird: Allgemeines Aufräumen in und um die Hallen etc.
Weitere Informationen wie immer unter www.OYC.de (he)