Liebe Clubkameradinnen, liebe Clubkameraden,
Das Punktesystem wurde 1962 vom Vorstand beschlossen, um die Zuteilung von Liegeplätzen im Wasser und an Land gerecht und für jeden transparent und nachvollziehbar zu machen. Seit 2007 wurde die Punkteliste unzureichend geführt und ist somit nicht mehr nutzbar. Es wurde auf dem Schifferrat November 2015 ein Ausschuss unter Leitung von Dieter Jungsthöfel und mit Begleitung durch das Vorstandsmitglied Michael Illing und verschiedenen Mitgliedern gebildet.
Ziel des Ausschuss sollte die Wiederherstellung einer für alle gültige Punkte-Grundlage mit einer Chancengleichheit auch für neuere Mitglieder sein. Auch die Problematik von Familien- und Fremd-Eigner-Gemeinschaften sollte geregelt werden.
In der bisherigen Punkte-Regelung spielte die Mitgliedszeit den Schwerpunkt, Aktivitäten, Einbringung und Unterstützung für den Oldenburger Yacht-Club hatten, wenn überhaupt, nur geringe Auswirkung. Bei mehrfachen Treffen wurde das bisherige Punktesystem weiterentwickelt, Entscheidungs-Basis hierbei ist jeweils ein Punkt für den Zeitaufwand von jeweils 15 Stunden für unseren Club, sowie andere dem Club förderlichen Aktivitäten. Damit besteht die Motivierung und Chance auch und gerade für neuere Mitglieder Aufgaben zu übernehmen.
Das neue Punktesystem wird vom Vorstand und Delegierten beschlossen und steht im Internet im geschlossenen Mitgliederbereich und am schwarzen Brett zum Ausdruck zur Verfügung.
2016 ist als Test Jahr zu betrachten, so dass Anpassungen an praktische Erfahrungen möglich sind. Alle Fragen und Hinweise zum Punktsystem bitte per Mail an hubi-nette@web.de und an Dieter Jungsthöfel dieter.jungsthoefel@gmx.de
Hubi hat sich bereit erklärt, die Punkteliste zu führen. Für die Übernahme dieser Arbeit insbesondere in der Startphase vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Jo Lehmkuhl