Oldenburger Yacht-Club e.V.
1.Vorsitzender Michi Schmitz, Sophie-Schütte-Str. 22, 26135 Oldenburg
E-Mail: verw@oyc.de ; Geschäftsstelle jeweils Dienstags 18-20Uhr, Tel. 0441-12973.
WIR SIND IN UNSEREM ELEMENT – im Wasser …ääh, nee – doch nicht – oder nur teilweise, denn während die Taucher weiter in der Halle trainieren, haben alle anderen mit Segel, Motor oder Paddel die Flucht an Land angetreten. Und was jetzt…?
Viel, ganz viel – es wird der Geselligkeit im Verein und überwiegend in Bootshaus mehr Zeit gewidmet – dass was einen vielfältigen Verein ausmacht – Zusammensein und Zusammenhalt, in den Sparten Kanu, Motorboot, Segelboot und Tauchsport. Großer Beliebtheit erfreuen sich die Stammtische. Am 19. Oktober fand der 1. Segler-Stammtisch statt und fand direkt mit über einem Dutzend Teilnehmer:innen viel Interesse und alle versprachen wieder zu kommen.
Die Segeljugend hat ihr Saisonende auch noch nicht beschlossen, hauptsächlich wegen des guten Wetters und des großen Interesses einfach weiter zu machen, was in unserem Clubhaus am Tweelbäker See, das mit einem neuen großen Tisch und neuen Stühlen ausgestattet wurde, auch angenehmen Platz bietet. Hier hatten wir z.B. IQ NordWest e.V. mit hochbegabten Kindern und ihren Eltern zu Gast und konnten einen tollen, sonnigen, kurzweiligen Tag mit den Opti-Lernbooten mit anschließendem Bratwurst-Grillen verbringen.
Im OYC kann gefeiert werden und in der WhatsApp-Gruppe „Ankern Buschhagen und Stadthafen“ wurden viele lustige Impressionen geteilt, wie der Aufbau eines eigenen Wagens zur Teilnahme am Kramermarktumzug. Ein Riesenspaß! Hier wurde zuvor von einem enthusiastischen Team eine eindrucksvolle Visitenkarte unseres Vereins präsentiert. Die Tradition wird bewahrt und belebt, was mit vielen Fotos und einem sehr witzigen Kurzvideo in der Gruppe anzusehen war.
DAS NEUE KÖNIGSPAAR – ES LEBE HOCH, HOCH, HOCH – Gratulation an Angela Eckert und Dieter Jungsthöfel, die uns sicherlich in ihrer royalen Regentschaft ein Leuchtturm sein werden. Die Proklamation fand während der diesjährigen Kohlfahrt statt. Während vieler weiterer Aktivitäten wie Wildessen, Wartetreffen und Tanz auf dem Stadthafen-Steg konnte der Zusammenhalt überdies gefördert werden und das passend zur 5. Jahreszeit die am 11.11. gestartet wurde – Hummel Hummel!
Mit herzlichem, kameradschaftlichen Gruß und besten Wünschen für Gesundheit,
André Rebbe – Jugendwart