100 Jahre OYC / 46 Jahre Frühjahrsfahrten der Herren

100 Jahre OYC / 46 Jahre Frühjahrsfahrten der Herren

Seit 1974 organisiert Jo Lehmkuhl die jährlichen Frühjahrsfahrten der Herren – dafür ein großes Dankeschön.
Seine vorausschauenden, detailierten Planungen, wurden jeweils in einer umfangreichen Broschüre dokumentiert und an alle Teilnehmer ausgehändigt. Nicht nur die täglichen, tiedenabhängigen Ab- und Anlegezeiten wurden vorgegeben, sondern auch seemännische Sicherheitsanweisungen für alle Teilnehmer beschrieben. Alle Boote und deren Crew-Besatzung wurden ebenfalls aufgeführt, und das Ganze mit bezugnehmenden Comic-Zeichnungen aufgelockert.
Die geplante 47. Frühjahrsfahrt für 2020 musste wegen der Corona-Krise abgesagt werden. Eventuell findet im Herbst 2020 noch eine Ersatzfahrt statt.
Alterungsbedingt verringerte sich in den letzten Jahren die Teilnehmerzahl, dennoch hoffen wir, dass die 50. Frühjahrsfahrt im Jahre 2023 noch stattfinden kann.

Alle Frühjahrsfahrten der Herren wurden in einer Bild- und Filmgalerie festgehalten und können unter “Frühjahrsfahrten-Herren” eingesehen werden. (wh)

Jo Lehmkuhl auf seinem Motorboot “Jan Wind”

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.