Vereinsnachrichten September 2015

Vereinsnachrichten des OYC für September 2015

Anfang September hat manch einer das Winterlager schon wieder angepeilt. Alle sind wohlbehalten aus dem Sommertörn zurück- und im Alltag wieder angekommen. Unsere Absprachen und Regeln bzgl. der Winterlagerplätze haben jedoch keine Sommerpause gemacht. Deshalb die Bitte an alle, sich rechtzeitig mit den Warten wegen der Sliptermine, Halleinlagerung und Maststellanlage in Verbindung zu setzen.
Denkt bitte auch daran die Zählerstände und Versicherungsbestätigungen mit Karl Oltmer abzuklären. Auch die Bootswagen und Gestelle müssen verkehrssicher sein. Der Vorstand wird vor Einlagerung eine Sichtung durchführen.
Im August hat ein großer Motorbootkonvoi u. a. unseren Hafen am Stau angefahren. Es war eine Geschwaderfahrt zur Sail 2015 nach Bremerhaven. Die Teilnehmer haben sich in Oldenburg sehr wohl gefühlt.
Eine Vereinsgeschwaderfahrt steht im Oktober noch zu unserem traditionellen Grünkohlfest an. Das Königspaar lädt ein und hofft auf eine rege Beteiligung. Weitere Infos hierzu auf unserer homepage unter www.oyc.de.
Der Vorstand bereitet zur Zeit eine außerordentliche Mitgliederversammlung wegen unserer Sanierungsvorhaben vor. Nähere Info werden über die homepage und den newsletter verteilt. Eine offizielle Einladung folgt wenn wir „alles in trockenen Tüchern spruchreif“ haben.
Unsere Vortragsreihe für den Winter stockt noch ein bisschen, wir sind aber dran und melden uns.
Am Stadthafen in Oldenburg stehen in den Wintermonaten 2016/2017 diverse Arbeiten der Stadt Oldenburg an den Spundwänden und Hafenanlagen an. Wir werden dazu im Schifferrat berichten.
Weitere Info unter www.oyc.de (tz)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.