Vereinsnachrichten November 2018

Vereinsnachrichten für November 2018

So mancher Bootsfahrer wird sich in diesen Tagen verwundert die Augen gerieben haben: War doch die Überführungsfahrt zum Winterlager sonst eine kalte, nasse Angelegenheit, so konnte man dieses Jahr die letzten Törns in T-Shirt und kurzer Hose geniessen. Auch die Bootseigner des OYC schipperten noch in alle möglichen Richtungen: Nach der „maritimen Woche“ in Bremen fuhren auch sieben Boote des Yachtclubs nach Grohn an der Lesum zu einer Abschlussfahrt.
Doch auch ohne Boot gibt es wie immer einiges zu tun: Die letzten Arbeitsdienste wurden erfolgreich durchgeführt, hiermit noch mal ein Dank an alle helfenden OYC-Mitglieder! Nun geht es daran, so nach und nach alle Boote aus dem Wasser und in die Hallen bzw. an die geplanten Plätze zu kriegen. Denkt daran, Bitte nicht selbstständig Trailer auf dem Platz abzustellen und euch rechtzeitig abzusprechen und ggf. unseren Hallenwart Karl Tjarks zu informieren, damit alles wie gewohnt geordnet ablaufen kann. Die Pläne der Stellplätze hängen bereits aus.
Unser Nachbarverein hat mit einer schönen Feier am 06.10. seine renovierte Halle eingeweiht. Auch Mitglieder des OYC feierten gemeinsam mit dem OWV.
Gerne erwähnen wir noch mal das bevorstehende Wartetreffen am 09.11. (tragt euch bitte in die ausgelegte Liste ein). Und die bewährte und beliebte Vortragsreihe ist erfolgreich gestartet und wie immer gut besucht, der nächste Termin über Plastik im Meer wird der 15.11. sein. Am 16.11. gibt es dann gleich einen weiteren Termin: Freunde des Segeln-Forums treffen sich in Oldenburg zur Weserrunde 2018. Gäste sind gern willkommen!
Weitere Informationen wie immer unter www.OYC.de (he)