Nikolaussingen 2019

Am 06.12.2019 – am Nikolaus-Tag, fand das alljährliche Singen der “Herrentouren-Teilnehmer” zum 33. mal statt.

Nach einem exzellenten Abendessen mit Gänsekeulen und Rouladen, zeigte  der Organisator Jo Lehmkuhl einen “historischen Herrentour-Film” von 1992, von einer Fahrt nach Helgoland, Juist, Greetsiel und Norderney. Einige von den damaligen Teilnehmern sind heute nicht mehr unter uns.

Ebenfalls zeigte er Video-Aufnahmen von den berühmten, lustigen Gedichtvorträgen von Peter Franssen, der auch nicht mehr unter uns ist.

Danach sang die fröhliche Runde, mit instrumentaler Begleitung von Udo Zink(Schifferklavier), Karl Oltmer(Gitarre), Uwe Diekman(Klarinette/Saxophon) und Markus Rehbock(Bass-Gitarre), 27 Lieder aus dem OYC-Liederbuch “Hau-Ruck”.

Es war wieder mal ein gelungener Abend – Danke an Jo Lehmkuhl.
Auch einen Dank an das nette Sünkler-Team, welches uns wieder hervorragend bedient hat.

 

Bericht und Fotos von Werner Honkomp – nachfolgende Videos von Jo Lehmkuhl

Video-Bericht von dem Nikolaussingen:

Mit diesem Video erinnern wir am Schluss auch an die Kameraden, die leider nicht mehr unter uns sind.

Link zu dem Film der Herrentour von 1992:

Weitere Links zu den lustigen Vorträgen von Peter Franssen: