Vereinsnachrichten Januar 2022

Der Winter ist da ! Alle Boote sind eingepackt und winterfertig gemacht.
Die Zeit für die längs überfälligen Reparaturen kann beginnen.
Oder aber auch, wer zu denen gehört, die keine Arbeiten zu machen haben, beginnt die Zeit ohne Boot.
Ist das möglich ? Eigentlich ja nur eine Unterbrechung, denn insgeheim plant man ja schon wieder, was man für die nächste Saison besser machen kann.
Was kann noch an die eigenen Bedürfnisse angepasst, was noch perfektioniert werden ?

„Was hatte der andere Segler für eine elegante Reffeinrichtung, als ich den in der dänischen Südsee bei Faborg getroffen hatte ? Das will ich auch, klar ….. aber wie hat er das gemacht ? Das muss ich gleich im Internet recherchieren. „

Und insgeheim kann man es schon wieder nicht erwarten, im Frühjahr zu slippen und das Boot wieder zum Leben zu erwecken, die Segel zu setzen und wieder rauszufahren.
Nur das Rauschen der Wellen zu hören, nach dem der Motor nach der Fahrt aus dem Hafen endlich ausgestellt wurde.

Ich wünsche allen ein geruhsames Weihnachtsfest mit euren Familien und Freunden, einen guten Rutsch und ein hoffnungsvolles neues Jahr.
Lasst es Euch gut gehen !

Peter Richter