Vereinsnachrichten für Dezember 2013

Unser Webmaster Werner Honkomp hat dem Verein ein neues und freundliches Aussehen im world wide web gegeben. Ein Blick auf die Internetseite unter www.oyc.de lohnt sich ab sofort. Werner gilt dafür ein besonderer Dank.
Die Schifferräte der Motor- und Segelabteilung sind seit dem Sommer sehr gut besucht. Gleiches gilt für die Vortragsveranstaltungen … vorbeikommen lohnt sich.
Unser ehemaliger Motorbootwart Hubertus Nette hat sich bereit erklärt einen Winterflohmarkt bei uns im Clubhaus am Buschhagen zu veranstalten. Der OWV wird von „Hubi“ eingeladen mitzumachen. Es existieren schon tolle Ideen die Veranstaltung aufzupeppen. Wer mitmachen will, oder noch eine tolle Idee hat, meldet sich bitte bei Hubi oder über unseren Schriftwart Michael.
Der Pachtvertrag für die Bewirtschaftung von unserem Clubhaus am Buschhagen, ist unter großer Zustimmung der Mitglieder, um drei Jahre verlängert worden. Der Probelauf mit unserem Pächter Claus Sünkler war mehr als gut und das Clubhaus ist wieder zum Treffpunkt für alle Mitglieder, aber auch für Freunde und Gäste des OYC geworden. Die täglichen Mindestöffnungszeiten (kein Ruhetag) sind von Montag bis Freitag von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Am Montag, den 25.11.2013 fand unser jährliches Wartetreffen aller Abteilungen, verbunden mit einem Labskausessen, statt. Der Vorstand dankt an dieser Stelle nochmal allen Warten für die tolle Unterstützung zum „Funktionieren“ des Oldenburger Yacht-Clubs.
Überhaupt freut es den Vorstand und auch den Clubrat, dass vermehrt Mitglieder „ohne Funktion“, mit anpacken und zum Gelingen des Vereinsbetriebs beitragen. Euch auch vielen Dank.
Jetzt in der Weihnachtszeit stehen noch viele Aktionen an. Nach einem Blick auf den Veranstaltungskalender im Clubhaus oder auf die Termine auf der Homepage können sich viele gesellige Stunden im Clubhaus ergeben.
In Vorbereitung auf die JHV am 14.02.2014 bei Wöbken, liegt jetzt das Protokoll der letzten JHV 2013 in der Geschäftsstelle zur Einsicht für Mitglieder aus.
Bzgl. des Fahrtenseglerpreises des Oldenburger Yachtclubs für das Jahr 2013 können noch Bewerbungen bis zum 31.12.2013 beim Schriftwart unter verw.@oyc.de oder persönlich bei Michael abgegeben werden.
Weitere Infos unter www.oyc.de (tz).