OYC-Steg ist weihnachtlich geschmückt

Weihnachtlicher Buschhagensteg

Das Schmücken des Niederganges am Steg Buschhagen stellte die Schmückenden dieses Jahr vor besondere Herausforderungen! Zum einen war es glatt und verschneit auf dem Steg und zum anderen wollte doch eine der Ketten einfach nicht mehr leuchten!
Am Samstag hatten die beiden Stegwarte Akki und Diana zum Schmücken mit anschließendem Glühwein-Trinken auf den Steg geladen. Schon die Jahre zuvor war dies ein gern genommener Anlass, um sich auch im Winter mal zu treffen. Aus Richtung des Bootshauses sieht die beleuchtete Gangway auch wirklich toll aus! Dieses Jahr gibt es sogar weitere beleuchtete Schiffe am Steg zu bestaunen. Dank der guten Vorbereitung der Stegwarte war der Glühwein schnell heiß und der Grill bereit für die Würste. Die erste Lichter-Kette war schnell angebracht, denn die Nägel vom letzten Jahr waren noch vorhanden. Nur die zweite Kette machte Probleme: Vom bloßen Anfassen viel der Stecker ab. Leider halfen auch bastlerische Höchstleistungen nicht. Während ein Teil der Mannschaft bereits zu weihnachtlichen Klängen in der beheizten Lounge die vorweihnachtliche Stimmung genoss, fuhren zwei Beteiligte los, um eine neue Kette zu kaufen. Diese war dann schnell angebracht und das Grillgut konnte genossen werden.
Vielen Dank an die beiden Stegwarte und Helfer.
Jetzt kann Weihnachten kommen!
(ae)