Holländer am Stau

Frührjahrstörn mit Zwischenstopp in Oldenburg am Stau!

Am Montag in der Mittagzeit wurde es eng am Stau. An die Stege legten 14 Smelde-Motoryachten an. Von Appingedam bei Delfzijl ging es für den Club am 23.4. los, um die Gezeitengewässer der Ems, Hunte und Weser kennen zu lernen. Die NWZ berichtete darüber. Nach Oldenburg am Stau kamen sie auch wegen der Freunde aus der Schweiz, die schon viele Jahre bei uns am Stau Ferien machen, nämlich Gerhard Bünting und seine Frau mit ihrer Yacht „Muckepicke“. Der gemeinschaftliche Törn des Clubs endet am 1. Mai in Bremen, dann geht jeder auf eigenem Törn weiter. Wir wüschen allen eine gute Fahrt und eine schöne Sommerzeit.
Es sah alles sehr gut aus. Addi und Inge hatten nicht nur alle Boote sehr gut platziert, sondern sie alle herzlich begrüßt und aufgenommen. Im Abendlicht sah der Steg am Stau sehr stimmungsvoll aus. Leider trafen wir keine Gäste mehr an, denn alle hatten sich zum Essen im Ratskeller versammelt.

Bericht und Bilder von Anke Schramm