Wartetreffen 2013 im Bootshaus des OYC

35 Warte des OYC trafen sich am Montag, den 25.11.2013 im Clubhaus am Buschhagen zum traditionellen Wartetreffen mit anschließendem Labskausessen.
Der Vorsitzende begrüßte die Anwesenden und hob besonders hervor, dass die Warte maßgeblich zum Gelingen des Vereinsbetriebes in allen Sparten beitragen. „Ihr seid für die vitalen Funktionen des Vereins verantwortlich, und dafür dankt euch der Vorstand!“
Bevor jedoch der gemütliche Teil des Wartreffens losgehen konnte, hieß es abteilungsintern für die Sparten Segeln, Motorboot, Kanu und Taucher,das Jahr 2013 Revue passieren zu lassen, um mögliche Verbesserungen für 2014 zu erarbeiten, aber auch um die vielen tollen Aktionen des OYC im Jahr 2013 zu reflektieren. Themen wie Slipgänge, Hallenordnung und W-Lan für die Steganlagen standen dabei ebenso auf dem Programm, wie auch Vorschläge für die Verbesserung von Informationswegen oder die Neukonstruktion eines Anhängers für die Kanuabteilung. Auch Nachfolgeregelungen für einzelnen Posten wurden besprochen.
Nach ca. 1 ½ Stunden hieß es dann Platz nehmen für den gemütlichen Teil des Abends. Der Clubhauswirt hatte gut und reichlich gekocht, Engpässe bei den Spiegeleiern wurden durch Smalltalk überbrückt und schnell stellte sich im großen Saal Zufriedenheit ein.
Zum Abschluss waren sich alle einig, dass das Wartetreffen ein wichtiger Baustein für die Organisation des Oldenburger Yacht-Clubs ist. (tz)