---

Vereinsnachrichten Dezember OYC

Letzlich wird alles wird gut ! Das war das Resümee, was man auf der letzten Jahreshauptversammlung hätte ziehen können. Die Stimmung war gut, teilweise sogar ausgelassen. Ein neuer Vorstand wurde gewählt und die Chemie im neuen Vorstand stimmt. Nun, man wird sehen was die neuen "Besen" bewirken können, denn neue Aufgaben gibt es genug. Dies ist aber nur gemeinsam mit …

Weiterlesen.

---

Vortragsreihe 2021/22: Bootsmotoren und deren Wartung

Die beliebte Winter-Vortragsreihe im OYC geht weiter! Zum Auftakt gibt es einen Vortrag von Dr. Robert Möckel (Ingenieur Fachrichtung Schiffsmaschinenbau) mit dem Thema "Was kann ich für ein langes Leben meines Bootsmotors tun?". Der Dieselmotor als teuerstes Einzelteil eines Sportbootes ist ein dankbares Objekt für die vorbeugende Instandhaltung. Wichtigstes Ziel ist die Zuverlässigkeit des Motors – der Motorbootfahrer kommt ohne …

Weiterlesen.

---