Vereinsnachrichten November 2016

OYC-Vereinsnachrichten 2016

„Das wollte sich wohl keiner entgehen lassen. Das Richtfest unserer neuen großen Halle am 19.09.2016 war sehr gut besucht. Selbst der Namensgeber der neuen Halle „Horst van der Linde“ ließ es sich nicht nehmen im 70ten Jahr seiner Mitgliedschaft im OYC an diesem Ereignis teilzunehmen. Unser Clubhauswirt Klaus Sünkler sorgte für das leibliche Wohl und manch ein Bootseigner ging bierselig nach Hause.
Inzwischen ist die Halle fertig gestellt. Ein besonderer Dank geht an unsere Elektriker um Wolfgang Lösener. Ihr habt euch extra eine Woche Urlaub für die Installationen genommen, sodass wir die Verkabelung einschl. Steckdosen, Lampen, Verteilung etc. in Eigenregie, d.h. in Eigenleistung, durchführen konnten. Für alle „Hallenbauer des OYC” (Mitglieder) wird ein gesonderter Abend mit einem Essen als Dankeschön des Vereins stattfinden.

Unsere Abschlussfahrt nach Grohn und Elsfleth wurde von gutem Wetter begleitet. Erich Groß und Dieter Jungsthöfel hatten alles gut organisiert. Schleusenzeiten, Liegeplätze und Abendessen waren top, den Grohner und Elsflethern an dieser Stelle ebenfalls vielen Dank.
Im Elsflether Clubhaus berichteten abends beim Essen alle Skipper über ihre Erlebnisse auf dem Sommertörn und gaben damit Anregungen für die nächste Planung des Sommertörns 2017.

Ein großer Arbeitsdienst stand am zweiten Oktoberwochenende an. Die Kleine Halle wurde aufgeräumt und viel ausgemistet. Es nahmen über 30 Mitglieder an diesem Arbeitsdienst teil. Frühstück und Mittag hatte Michi Schmitz bei Klaus Sünkler geordert. Dieser Arbeitsdienst zeigte übrigens, dass es durchaus ein Event sein kann, am Arbeitsdienst teilzunehmen. Das hat Spaß gemacht, das ist Clubleben!!

Erinnern möchten wir noch an die Stromzählerstände für den Sommer 2015 und den Winter 2016. Redaktionsschluss ist der 15.11.2016. Anschließend werden die Pauschalen erhoben. Lest euch bitte zum Thema Strom nochmal die Hallenordnung durch.
Eine zweite Erinnerung gilt den Standerscheinen. Bitte zwecks Neueintragungen und Austausch an Dieter Jungsthöfel wenden.

Die Arbeiten am Stau für die neuen Spundwände haben begonnen. Im März können wir mit unserer Anlage wieder einschwimmen.

Das Wochenende nach dem Redaktionsschluss für den Sportschipper fand unsere Grünkohltour nach Elsfleth statt. Das amtierende Kohlpaar Rainer und Nicole werden abdanken, ein neues Paar gekrönt. Weitere Infos hierzu im nächsten Sportschipper.

Denkt bitte an das Wartetreffen am 11.11.2016 um 18:00 Uhr im Clubhaus am Buschhagen. Tragt euch bitte als Wart in die Liste ein.
Tolle Vorträge erwarten euch im Rahmen der Wintervortragsreihe. Achtet auf die Aushänge und Hinweise.

Weitere Hinweise unter www.oyc.de (tz)“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.