Vereinsnachrichten November 2013

Nu is dat all sowiet, de Wind weiht ut West und de Skippers sind nu all in´t hus.
Vorher hatte unser Motorbootwart Jürgen Meyer jedoch noch ein tolles Abbrummen nach Elsfleth organisiert. Sowohl Segler als auch Motorbootfahrer machten mit und es wurde eine gelungene Abschlussfahrt.
Unser Ausbildungsbeauftragter Wolfgang Weber hat für den Winter wieder diverse Kurse im Führerschein-, Funk- und Pyrowesen organsiert. Anmeldungen bitte über ausbildung@oyc.de  oder Telefon: 0441-4858301.
Am 26.10.2013 fand unsere traditionelle Kohlfahrt über den Küstenkanal statt. Über 70 Personen nahmen daran teil. Erstmals waren auch die Jugendskipper der Obadjacrew mit der Obadja dabei. Auch einige Kanuten trauten sich auf die Strecke. Die Taucher wurden auf den Booten mitgenommen.
Der Schulungsraum am Clubhaus Buschhagen wurde federführend von den Clubkameraden Heiko Diers, Theis Lehmann und Helmut Habben renoviert. Den Kameraden dafür besonderen Dank.
Eine Ehrung für besonderes Engagement im Oldenburger Yachtclub erhielten die Clubkameraden Karl Oltmer, Addi und Inge Drees, Volker von Kiedrowski und Udo Zink. Ihre Namen auf Messingplaketten zieren jetzt  den hölzernen Hauptständer im Clubhaus.
Die Vortragsveranstaltungen im Clubhaus (jeweils am dritten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr)  sind immer gut besucht. An dieser Stelle möchten wir den Referenten für ihr Engagement danken. Für euch ist das immer viel Arbeit, für die Zuhörer kommt meist etwas Nützliches dabei heraus.
Bzgl. der Gebührenhebungen fällt auf, dass wegen falscher Kontodaten, immer wieder Rückläufer dem Kassen- und Schriftwart das Leben schwer machen. Insofern bitten wir alle Mitglieder eindringlich bei etwaigen Veränderungen dem Schriftwart die aktuellen neuen Daten zu übermitteln.
Unser diesjähriges Wartetreffen (von allen Abteilungen) findet am 25.11.2013 um 18:30 Uhr im Clubhaus am Buschhagen statt. Bitte unbedingt den Termin vormerken. Danke.
Nähere Infos zum Verein bitte unter www.oyc.de. (tz)