Vereinsnachrichten März 2015

Vereinsnachrichten des OYC für März 2015

Zahlreich erschienen waren die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2015 des OYC. Neben der Neuwahl des Schriftführers und des Anlagenwartes standen Ehrungen, Auszeichnungen, Jahresberichte und auch der Haushaltsentwurf auf der Tagesordnung. Alle Abstimmungen verliefen ohne Gegenstimmen und Enthaltungen, sodass von großer Einmütigkeit die Rede sein kann. Michael Illing als Schriftwart sowie Michi Schmitz als Anlagenwart wurden in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt. Auch der Haushaltsentwurf für 2015 passierte ohne Einwände die Versammlung.
Aufgrund der anstehenden Grundsanierungen an den Hallen, einigte man sich darauf im Herbst 2015 eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Auf dieser MV sollen dann die Weichen für anstehende Großmaßnahmen in 2016/2017 gestellt werden. Bis dahin können der Vorstand und die Mitglieder entsprechende Vorbereitungen treffen um eine Entscheidungsgrundlage für die erforderlichen Abstimmungen zu erarbeiten.
Feierlich wurde es beim Thema Ehrungen und Buchpreise. Für besonderes Engagement mit Buchpreisen, aber auch für langjährige Vereinszugehörigkeit, wurden Ehrungen ausgesprochen. Der Fahrtensegelpreis des Oldenburger Yacht Clubs für 2014 (ein Wanderpokal) wurde Udo Zink für seine anspruchsvolle und in 2014 absolvierte Schottlandreise bzw. „England rund“ zugesprochen. Udo Zink wird über diese Reise ausführlich im Rahmen der Vortragsreihe im April 2015 berichten. Neben den Ehrungen einiger Mitglieder für die 25-jährige und 40-jährige Mitgliedschaft im OYC, bekam Fredo Wenz eine Ehrenurkunde für die über 60-jährige Mitgliedschaft im OYC.

Z. Zt laufen viele weitere Aktionen im Verein. Vom Heringessen bis zum Sommerfest ist alles organisiert und wartet auf Zuspruch durch die Mitglieder. Außerdem findet gerade ein Funklehrgang und auch ein Lehrgang zum Erwerb des Sportbootführerscheins statt. Das Durchschnittsalter ist dabei 16 Jahre!! Die Jugend kommt auf den Geschmack.

Weitere Infos auf www.oyc.de (tz)