Vereinsnachrichten Januar 2019

Vereinsnachrichten des OYC – Januar 2019

Die Saison ist nicht vorbei, sie steht kurz vor der Tür! Aber dennoch wollen wir alle erstmal die besinnliche Zeit des Jahres nutzen. Zumal man nun auch wieder die Gelegenheit hat, sich in Gesprächen auszutauschen, weil gerade nicht jeder wo anders mit seinem Boot unterwegs ist. Anlass dazu bietet der OYC immer wieder: Vorträge, leckere Essen und Jazz-Frühschoppen wird es auch in 2019 wieder geben.
Und es gibt sie noch: Die alten Fahrensleute! Im OYC sind das alle über 70-jährigen mit mindestens 40-jähriger Mitgliedschaft. Am 08.12.2018 hatte der Vorstand diese zu einem Brunch geladen und es war ein geselliges Treffen mit 65 Teilnehmern. Des Weiteren gibt es am 24. Januar 2019 wieder ein Rudelsingen mit dem OYC-Liederbuch “Hau-Ruck”. Beginn ist um 19:30 Uhr. Wer noch eine Ausgabe dieses Liederbuches wünscht, möchte sich bitte an Jo Lehmkuhl wenden.
Die Vereinsinterne Ausbildung läuft auch: Der SBF-Kurs ist sehr gut besucht, im Frühjahr wird es auch wieder einen SRC/UBI-Kurs geben.
Erinnerung: Der Januar-Schifferrat der M+S-Abteilung findet am 08.01.2019 statt. Und jedes aktive Mitglied möge schon daran denken: Am 15.02.2019 findet die Jahreshauptversammlung des Clubs statt.
Der Vorstand des OYC wünscht allen Mitgliedern und Freunden einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!
Weitere Informationen findet man unter www.OYC.de (he)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.