Vereinsnachrichten April 2019

Vereinsnachrichten vom OYC für den April 2019

Nur war bereits Haxen- und auch Heringsessen, es folgt am 24.05. noch das Spargelessen. Aber bis dahin haben wir noch etwas Zeit, können also unsere Boote fertig machen und ins Wasser bringen. Denn Ostern bietet sich ja dieses Jahr an, um das verlängerte Wochenende für eine Bootstour zu nutzen. Und dann ist der Winter endgültig vorüber: Die letzten Vorträge haben stattgefunden und die Vortragsreihe war wirklich wieder ein voller Erfolg und stets gut besucht. Ein Dank hierfür an unsere beiden Mitglieder Anja Kleinschmidt und Axel Goldhorn, die sich so engagiert darum kümmern.
Die Ausbildungen von Winter und Frühjahr bzgl. SBF und Funk sind auch weitestgehend beendet, es steht nur noch die ein oder andere Prüfung an. Für Kurzentschlossene: Es soll noch eine FKN (Pyro)-Schulung geben, einfach mal auf unserer Webseite nachschauen oder unseren fleissigen Ausbildungsbeauftragten Nils Schröder fragen.
Bald kommen auch die geplanten gemeinsamen Bootstouren, die Clubfahrten. So langsam kann jeder Bootseigner mal schauen, ob, wann und wo er mitfahren möchte. Die entsprechenden Termine wird man sicher bald u.a. im Aushang finden. Und vielleicht schaffen wir im April noch ein Steggrillen, bevor wieder alle auf allen Wassern verstreut sind? Plant jemand selbst eine Tour: Erzählt davon, vielleicht fährt ja jemand mit!
Weitere Informationen wie immer auf www.OYC.de (he)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.