Taucher

Die Sporttaucher sind der jüngste Spross im Oldenburger Yacht – Club e.V. Die Abteilung wurde 1999 gegründet und hat z.Zt. ca. 50 Mitglieder. Als Spartenverein bietet der Oldenburger Yacht – Club e.V. übrigens viele Möglichkeiten, seine Freizeit, vielleicht sogar mit der ganzen Familie, auf, im und am Wasser zu verbringen.

Neben den gemeinsamen Tauchgängen spielt bei uns die Aus- und Weiterbildung eine wichtige Rolle, wobei unsere Kleinsten ganz oben auf der Liste stehen.

Bei unseren Tauchertreffen wollen wir nicht den offiziellen Teil im Vordergrund sehen, wichtiger ist das gemütliche Beisammensein mit lockeren Gesprächen über alles was mit “Tauchen” zu tun hat. Termine, Ausbildungen, Events, Tauchreisen, Technik und neue Infos aus allen Bereichen des Tauchens. Unser Tauchertreffen findet jeden 2. Dienstag des Monats statt. Wir treffen uns um 20.00 Uhr im Clubhaus des OYC e.V., Sophie-Schütte-Str. 22, 26135 Oldenburg.

Interessierte sind natürlich herzlich willkommen – weiteres hier….