NWZ – Spundwand am Stadthafen fast fertig

Neue Spundwand am alten Stadthafen fast fertig

NWZonline – 29.08.2017

Restarbeiten: An der Huntestraße am Stau steht eine neue Spundwand. Zurzeit wird die Böschung mit Mutterboden aufgefüllt. Dann kann die Sanierung der parallel verlaufenden Huntestraße beginnen. Dabei soll nicht nur der schadhafte Belag erneuert werden. Geplant ist auch, die Voraussetzungen zu schaffen für eine durchgehende Radwegverbindung, die von der Hermann-Ehlers-Straße bis zum Stautorkreisel reicht. Gefällt werden dann wohl auch fünf Linden, bei denen zunächst die Baumkronen zurückgeschnitten worden waren, um die Standfestigkeit der Bäume zu sichern. Der Ausbau der Huntestraße wird rund 490 000 Euro kosten.

Quelle:
https://www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/neue-spundwand-am-alten-stadthafen-fast-fertig_a_32,0,2985969801.html

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.