Knotenabend für Daheimgebliebene

Knotenabend für Daheimgebliebene

Nun ist die Urlaubszeit, wo viele Clubkameraden mit ihren Booten unterwegs sind, Land und Leute kennnenlernen und das gute Wetter wo auch immer geniessen.

Aber es gibt auch einige, die aus diversen Gründen nicht auf Reisen sind sondern im Heimathafen liegen. Und für all diese haben wir uns gedacht: Wir machen einen gemütlichen Knotenabend am Ponton des OYC-Stegs am Buschhagen. Als spontaner Termin wurde der 13.07.2017 gewählt. An einem Donnerstag ist schon fast Wochenende, und dennoch haben wohl viele Leute Zeit, die an den Wochenenden etliche andere Termine wahrnehmen wollen.

Knotenabend?
Schon seit einigen Jahren finden immer wieder zwanglose Abende mit Clubkameraden statt, um seemännisches Fachwissen auszutauschen, nicht nur, aber auch zu den nötigen Knoten, die jeder Bootsfahrer doch immer wieder verwenden sollte (oder muss). So wurde bei solchen Anlässen schon gezeigt und geschult, wie man einen Palstek um den eigenen Körper knüpft, um sich z.B. im Wasser selbst mit einer zugeworfenen Leine zu sichern oder es wurden in mitgebrachte Tampen ein Auge gespleisst. Der ein oder andere hat auch davon profitiert, noch einmal den Stopperstek oder den Kopfschlag über einer Klampe zu üben. Geschichten über gute und schlechte Erfahrungen rund um die Seemannschaft und Häfen etc. werden auch gern gehört.

Im Vordergrund steht aber der gesellige Austausch und so hat sich etabliert, dass zwar der Grill angefacht wird, aber jeder seine eigene “Wurst” (oder was auch immer) mitbringt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass so auch automatisch Salate, Brote und leckere Soßen auftauchen. Mit den Getränken verhält es sich genau so. Tauschen und probieren kann jeder aber eigentlich immer…

So freuen wir, Michael Pinger nebst Angela und Holger Eckert, uns auf jeden, der vorbeischaut. Alles ist zwanglos, Gäste sind willkommen und wer schon mal dabei war, der weiss, dass sich solch ein Abend durchaus lohnt!

Start wird ab ca. 18:00 Uhr sein.

Holger Eckert

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.