Funkkurs im Februar

Funkkurs für SRC/UBI im Februar

Im OYC wird es im Februar wieder einen Wochenendkurs für die SRC/UBI-Funkscheine geben.

Für Termin-Details etc. bitte hier klicken.

Diese drei bzw. vier Termine scheinen etwas wenig, aber in der Vergangenheit absolvierte Kurse haben  gezeigt, dass das ganz wunderbar funktioniert. Besonders, weil wir einen grossen Schwerpunkt auf die Praxis legen.
Diesbezüglich noch ein Tipp: Jeder, der sich zum Kurs anmeldet (max. 10 Plätze) sollte sich gleich das erwähnte Buch holen und reinschauen. Es ist nicht besonders dick und auch wenn man nicht alles versteht, hilft es doch enorm, wenn einem bei Kursbeginn nicht alles fremd ist.

Noch ein Tipp: Für SRC müssen 27 (kurze!) vorgegebene englische Texte beherrscht werden. Die sind nicht schwer und nicht lang, aber auch hier schadet es nicht, diese rechtzeitig im Diktat zu üben.

Wer sich anmelden möchte, bitte kurze Mail an mich (siehe Link oben) und wenn ich die Mail bestätige ist die Anmeldung verbindlich. Aufgrund der Kürze des Kurses die Kursgebühren bitte am ersten Termin in bar mitbringen.

Holger Eckert

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.