Clubfahrt nach Surwold

Clubfahrt nach Surwold

Nun kommt schon das Wochenende mit der nächsten vorgeschlagenen Vereinstour. Es soll den Küstenkanal hoch zum Yachtclub Surwold gehen.

Hier haben wir eine kleine Herausforderung, denn Surwold liegt bei Km 55, das ist schon ein Stück zu fahren. Da aber der Küstenkanal eher beschaulich und wenig befahren ist, sollte dieser Weg eine gewisse Erholung sein. Was sind da schon 5 Stunden Fahrt, ohne Tide etc.! Wir können Freitag, den 03.06. gegen 16:00 in Oldenburg ablegen und wären dann gegen 21:00 in Surwold (Schleuse Oldb. wird wohl flott gehen, denn kurz vor 15:00 ist Hochwasser). So können auch die, die Freitag noch arbeiten müssen, an der Fahrt teilnehmen.

Kniffeliger wird es mit der Rückfahrt, denn die Schleuse in Oldenburg ist Sonntag ja nur bis 12:00 in Betrieb. Und Sonntag morgen schon um 7:00 los? Mir ist nicht bekannt, ob wir eine spätere Schleusung erbitten können, wir sind ja nicht gewerblich… wer gute Ideen hat: Bitte melden!

Eine gute Idee: Am Samstag den Kanal runter zum E-Fehn-Kanal fahren und dort (Kamperfehn?) eine Nacht verbringen. Dann ist das Stück zur Schleuse nicht mehr so weit.

Teilt bitte gerne mit, ob ihr teilnehmen wollt. Mail an dieter.jungsthoefel@gmx.de reicht. Oder aufm Steg ansprechen…

Gruß Dieter und Holger