Arbeitseinsatz am 05.04.2014

Ist denn schon Mai ? – Es grünt wie noch nie !

Viele Mitglieder des Oldenburger Yacht-Clubs verbringen jetzt viel Zeit, um an ihren Booten die letzten Verbesserungen und Arbeiten zu tätigen. Und dann geht es endlich wieder ins Wasser. . .

Heute war Arbeitseinsatz rund um das Bootshaus. Sehr viel Arbeit machte es ein großes Loch (wodurch? Tier? Unterspülung?) an der Böschung zu stopfen mit Kies und Sand, der in vielen Karren dorthin gebracht werden musste. Auch der Flaggenmast brauchte einen neuen Anstrich und musste gerichtet und geschweißt werden. Leider tat sich auch unter dem Bootshaus ein Schaden an einem wichtigen Trägerbalken auf. Großes Saubermachen und Aufräumen rund um`s Gelände.

Auch an der Anlage am Stau war viel zu tun, schon jetzt ist er gut belegt. Und am Achterdiek kann man die Anfänge, den Rohbau des Neubaus sehen.

Bericht und Bilder von Anke Schramm